MERU-Konzert

MERU-Konzert 2014

Sonntag, 13. Juli 2014, 14.00 Uhr, TheaterHotel De Oranjerie, Roermond (NL)

Erleben Sie die vollendeten Klänge der Natur in einem einzigartigen Konzerterlebnis. Bereits im fünften Jahr präsentiert die MERU Vlodrop ein Sommerkonzert der Gandharva-Veda-Musik, die vor mehr als 4000 Jahren aus natürlichen Klängen und Rhythmen entwickelt wurde.

Maharishi Gandharva Veda ist mehr als Musik: Es ist der Klang der Natur, ausgedrückt in wunderbar entspannenden Melodien großer Meister. In der vedischen Klang- und Musiktherapie wird sie erfolgreich zur Heilung eingesetzt.

Auch dieses Mal werden einige der größten Meister klassischer indischer Musik präsentiert.

Die MERU freut sich, den bekannten Flötisten Rakesh Chaurasia anzukündigen, der seit seiner Kindheit Unterricht erhielt von seinem Onkel, dem legendären Meister Hariprasad Chaurasia.

Rakesh Chaurasia ist bekannt für seine unglaublich schönen und fesselnden Raga-Melodien, die in vollkommener Reinheit aus seiner Bansuri-Flöte fließen.

Begleitet wird er auf der Tabla von Vijay Ghate, einem der gefragtesten Perkussionisten des heutigen Indiens. Vijay Ghate wird sowohl von indischen als auch westlichen Musikern für seine Klarheit, Geschicklichkeit und Präzision komplexer Tabla-Kompositionen sehr geschätzt.

Im zweiten Teil des Konzerts wird Utsav Lal auftreten, einer der kreativsten indischen Pianisten und Raga-Komponisten. Utsav Lal gehört zu den weltbesten Top-Pianisten und hat den begehrten Titel des „Jungen Steinway Künstlers“ erhalten. Seine schöpferische Ausdrucksform der Gefühle und Emotionen der Ragas, sein einzigartiger Stil und seine innovativen Interpretationen finden weltweit große Anerkennung.

Er wird begleitet auf der Tabla von Sandip Bhattacharya, einem ebenfalls sehr bekannten Perkussionisten, der mit vielen großen Künstlern der Klassischen Indischen Musik aufgetreten ist.

Ein unvergessliches Erlebnis wird sicher das zudem geplante Duett der beiden großen Künstler Rakesh Chaurasia und Utsav Lal.

Maharishi Ayurveda Products Europe freut sich, Ihnen dieses Erlebnis gemeinsam mit der MERU zu präsentieren. Das Konzert findet statt am

Sonntag, dem 13. Juli 2014, ab 14.00 Uhr im TheaterHotel De Oranjerie im niederländischen Roermond, gleich hinter der deutschen Grenze. Tickets erhalten Sie unter concerts@maharishi.net oder www.oranjerieprogramma.nl.