Aufgrund aktuell stattfindender Verzögerungen können wir nicht wie gewohnt in kürzester Zeit liefern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Schließen
Maharishi Ayurveda

We care for you - Dein Ayurveda-Podcast

We care for you – Dein Ayurveda-Podcast

Ayurveda bedeutet das ‚Wissen vom Leben‘. Seit Jahrtausenden hilft Ayurveda Menschen dabei, ein gesundes Gleichgewicht zu finden und ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Ein großartiges Wissen, das auch Dein Leben bereichern kann!

Unter dem Motto „We care for you – Dein Ayurveda-Podcast“ erwarten Dich einfach umzusetzende Tipps zu Gesundheit, Wohlbefinden und eine wohltuende Dosha-Balance.

In unserem Podcast sprechen wir mit interessanten Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, die die alte traditionelle indische Heilkunst Ayurveda – oft schon seit vielen Jahren – für sich entdeckt haben oder damit arbeiten. Darunter auch namhafte, international bekannte Ayurveda-Experten, die uns verraten, wie sich bereits mit einfachen Ayurveda-Prinzipien ein glücklicheres, gesünderes und harmonisches Leben führen lässt.

Episode 3

 

Mit einem großen Schatz an Erfahrungen haben wir heute Dr. med. Ulrich Bauhofer zu Gast, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda und einer der führenden Ayurveda-Spezialisten außerhalb Indiens. In unserem aktuellen Podcast geht es um den wohl ältesten Traum der Menschheit: Ewige Jugend und Schönheit.
Wie beschreibt Ayurveda, die Wissenschaft vom langen Leben, das Phänomen Altern – und was sind die besten Tipps für größtmögliche Lebensqualität? Kann uns Ayurveda unterstützen, auch im Alter gesund, vital und lebensfroh zu sein?

 

Episode 2

 

Spannende und humorvolle Folge mit der renommierten Ayurveda-Ärztin Dr. Karin Pirc.
Kann Essen Medizin sein? Was ist das ayurvedische Verständnis von Ernährung? Gesund essen – schmeckt das dann noch? Gibt es Unterschiede der ayurvedischen Empfehlungen zum Intervall-Fasten? Hilft eine ayurvedische Ernährungsweise beim nachhaltigen Abnehmen?
Diese und weitere Fragen...

 

Episode 1

 

In unserer ersten Episode spricht Gudrun Buchzik von Maharishi Ayurveda Europe mit Dr. Ernst Schrott, einem der renommiertesten Ayurveda-Experten in Deutschland und Europa und Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda. Im Gespräch verrät Euch der erfahrene Arzt, was Ayurveda überhaupt ausmacht, wieso dieses Jahrtausende alte Gesundheitssystem bis heute nichts an Aktualität verloren hat, warum schon kleine Veränderungen mitunter eine große Wirkung entfalten können und wie Ihr Ayurveda ganz einfach ausprobieren könnt.

 

Deezer  Deezer

 

  Amazon Music

 

  Spotify