Aufgrund aktuell stattfindender Verzögerungen können wir nicht wie gewohnt in kürzester Zeit liefern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Schließen
Maharishi Ayurveda

Dr. Ernst Schrott



Tribut an Dr. med. Ernst Schrott
5.1.1951 – 22.10.2021

Am 22. Oktober mussten wir uns von unserem großartigen Freund, dem einzigartigen Ayurveda-Experten Dr. med. Ernst Schrott verabschieden, der völlig unerwartet während seiner Morgenmeditation aus diesem Leben schied.

Wir finden immer noch keine Worte für diesen unendlich großen Verlust und den tiefen Dank, den wir fühlen.

Dr. Schrott war unser liebenswerter, warmherziger, intuitiver, feingeistiger, stets zuversichtlicher, positiver, fröhlicher Freund und Kooperationspartner, dazu wertgeschätzter, fürsorglicher, herausragender Arzt und weiser Vaidya, brillanter Lehrer, liebevoller Familienvater und Großvater, Künstler, Musiker - und ein empathischer Mensch, wie es nur ganz wenige gibt.

Stets und rund um die Uhr war er für seine Patienten und Mitmenschen da; kein Weg war ihm zu weit, er scheute keine Mühe, wenn es galt, anderen zu helfen.

Collage Dr. Ernst Schrott

Unermüdlich hat er sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden Anderer eingesetzt, präsentierte Maharishi Ayurveda in Fachkreisen und in der Öffentlichkeit, hat Hunderte von Ärzten ausgebildet, schrieb über 20 Bücher – und war dabei zu jedem Zeitpunkt natürlich und authentisch, blieb stets seinen eigenen Wurzeln und dem vedischen Wissen treu. Unzähligen Menschen hat er durch seine Publikationen, Vorträge und Ausbildungen die Tür zum Ayurveda geöffnet und zu ganzheitlicher Gesundheit verholfen.

Dr. med. Ernst Schrott erhielt viele Auszeichnungen für seine herausragenden Kenntnisse und Lehren, war bereits im Jahre 1983 Gründungsmitglied und bis zu seinem Tod engagiertes, kreatives Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda, der ersten ayurvedischen Ärztevereinigung außerhalb Indiens, gründete gemeinsam mit Dr. Wolfgang Schachinger die Deutsche Ayurveda Akademie und war seit einigen Jahren auch Co-Department-Head des Maharishi College of Perfect Health International.

Seine einzigartigen Erkenntnisse und Veröffentlichungen in den Bereichen Marma-Therapie und Dravyaguna, der ayurvedischen Heilkräuterkunde, werden auch in Zukunft die Fachwelt faszinieren und vielen Menschen zu besserer Gesundheit verhelfen.

Wir fühlen respektvolle Hochachtung, nicht enden wollenden Dank und Zuneigung. Dr. Schrott war überall beliebt und verehrt.

Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, seinen überragenden Wissensschatz, seine in jeder Situation liebevolle, fröhliche, optimistische, freundliche und kompetente Persönlichkeit; dafür, dass er ein treuer, ehrlicher Freund und Kooperationspartner war.

Wir werden Dr. med. Ernst Schrott niemals vergessen.

 

Für alle, die Ernst kannten und liebten, und die persönlich nicht dabei sein konnten: Hier eine Aufzeichnung der Gedenkfeier vom 05. November 2021.