Aufgrund aktuell stattfindender Verzögerungen können wir nicht wie gewohnt in kürzester Zeit liefern. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Schließen
Maharishi Ayurveda

Zitat von Shiv Karan Sharma Chhangani

Präsident des All India Ayurvedic Congress:

"Es ist mir eine große Freude zu bestätigen, dass der Maharishi Ayurveda die Tradition des Ayurveda in seiner höchsten Vollendung und Wirksamkeit repräsentiert, gemäß den klassischen Texten dieser Wissenschaft. Ich hatte Gelegenheit, aus erster Hand den enormen Beitrag, den Maharishi Mahesh Yogi durch die Wiederbelebung und Verbreitung des ayurvedischen Gesundheitssystems in der ganzen Welt geleistet hat, zu begutachten. Ich kann bestätigen, dass der Maharishi Ayurveda die Prinzipien und Praktiken des Ayurveda auf eine solch vollständige, systematische und authentische Weise verfügbar macht, wie dies selten in letzter Zeit in Indien erreicht wurde. Maharishi Ayurveda schließt zum Beispiel das System des Yoga ein (Transzendentale Meditation und Yoga Asanas), Jyotish, Gandharva-Veda und andere Vedische Disziplinen, die alle im alten ayurvedischen Schriftgut für unentbehrlich gelten, wenn man vorbeugen und heilen will.

Der Maharishi Ayurveda beinhaltet die volle Reichweite der Behandlungsformen, die in den klassischen Texten beschrieben, aber im heute praktizierten Ayurveda in Indien generell nicht mehr genutzt werden. Darüber hinaus schließt der Maharishi Ayurveda mit Hilfe moderner Technologien einen hohen Standard der Qualitätskontrolle ein. Seine Wirksamkeit wurde durch umfangreiche wissenschaftliche Studien in den USA, Europa und Indien bewiesen. Ich würde jedem, der an einem Studium des Ayurveda interessiert ist, sehr empfehlen, sich mit Maharishi Ayurveda zu befassen, der die volle Reichweite dieser Wissenschaft bietet, so wie sie von den uralten Sehern in Indien ans Licht gebracht wurde."